• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Wie oft trainieren?

sunny80

Member
Wie oft sollte man in der Woche trainieren, wenn man ernsthaft den Tanzsport betreibt? Was sind eure Erfahrungen hierzu?
 

charic

Member
Ich finde, dass es völlig ausreichend ist, wenn man 2 x oder 3 x in der Woche für das Tanzen trainiert. Das ganze soll doch auch Spass machen.
 

dinchen

New Member
Mehr als zwei mal in der Woche zu trainieren, halte ich für übertrieben. Zumal dann, wenn der Tanzsport nicht das einzige Hobby ist.
 

sunny80

Member
Wieso ist mehr als 2 mal in der Woche übertrieben? Das hängt doch auch vom eigenen Trainingszustand ab. Das verstehe ich jetzt nicht ganz?:eek:
 

dinchen

New Member
Ich finde es völlig ausreichend, wenn in der Woche eine oder zwei Trainingseinheiten stattfinden, zumindest dann, wenn man den Tanzsport als Hobby betreibt.
 

dancey

New Member
Wenn man den Tanzsport nicht nur als Hobby betreibt, dann sollte man auf jeden Fall 3-4 mal in der Woche trainieren. Ist es nur Hobby dann so oft, wie es Spaß macht. ;)
 

mouscito

New Member
Möchtest Du das Tanzen später zu Deinem Beruf machen? Dann musst auf jeden Fall 4-5 mal in der Woche trainieren, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht.
 
Oben