• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Tanzen im Verein?

freedom

New Member
Haltet ihr es für sinnvoll, einem Tanzverein beizutreten? Oder tanzt ihr lieber außerhalb eines Vereins. Welche Argumente sprechen für das Tanzen im Verein?
 

charic

Member
Wenn man in einem Verein Mitglied ist und einen Beitrag bezahlt, dann motiviert das dazu, auch an den Tanzveranstaltungen teilzunehmen.
 

dinchen

New Member
Wenn ich einem Verein beitrete, dann fühle ich mich - mehr oder weniger - dazu verpflichtet, regelmäßig bei den Aktivitäten mitzumachen. Das ist nur etwas für Leute, die regelmäßig tanzen wollen.
 

sally

New Member
Man muss nicht unbedingt einem Verein angehören, wenn man den Tanzsport betreiben will. Aber innerhalb eines Vereins ist vieles angenehmer und leichter. Man kann an Wettkämpfen teilnehmen...
 

Blacki

New Member
Ich finde Vereine gut. Wenn jemand gerne tanzt, dann bietet sich ein Tanzverein geradezu an. Dort kann man sich weiter verbessern und viele neue Tänze dazulernen.
 
Oben